veloboy T2

Collapsible bike rack and loader for up to two sport bikes (max. total load: 30 kg) but no e-bikes. With our collapsible veloboy T2 you can easily load your bikes on the bikerack outside your car then roll the whole load into your car.

The veloboy T2 weighs only 3,7 kg and is made of aluminum. The fork mounts that fix the front-wheel fork are mounted on the profile rail - developed by us - with a clamp lever. This means the bicylces can be positioned in a very compact way as the fork mounts can freely move and turn on the profile rail.

Opened, the veloboy T2 measures 127 cm in length whereas it's only 77cm long when collapsed. The width of the veloboy T2 is 66 cm. With these dimensions you can still use one seat in the rear passenger compartment.

Optionally the veloboy T2 can be equipped with a Maintenance Support which makes the veloboy a small mobile work place.

We have fork mounts for most forks. We provide a sturdy waterproof veloboy bag for transporting bike wheels up to 29" in size.

When positioned in the car the bikes and the veloboy MUST be secured with, for instance, a tension belt.

veloboy T2

Klappbarer Fahrradträger und Einladehilfe für bis zu zwei sportliche Fahrräder. Mit dem klappbaren veloboy T2 laden Sie bequem die Räder außerhalb des Fahrzeuges auf den Fahrradträger und rollen anschließend die gesamte Ladung in das Fahrzeug.

Der veloboy T2 wiegt nur 3,7 kg und ist aus Aluminium gefertig. Die Gabelhalterungen zur Aufnahme der Vorderradgabel werden auf der von uns entwickelten Profilschiene mit zwei Knebelschrauben befestigt. So können die Räder sehr kompakt auf dem veloboy positioniert werden, da die Gabelhalterungen auf der Schiene frei drehbar und verschiebar sind.

Der veloboy T2 ist aufgeklappt  127 cm lang und eingeklappt 77 cm lang. In der Breite misst der veloboy T2 66 cm. Mit diesen Abmessungen kann im Fond noch ein Sitz genutzt werden, wenn der veloboy ganz an die Seite gestellt wird.

Optional kann der veloboy T2 mit einer Wartungsstütze ausgestattet werden. Damit wird aus dem veloboy eine kleine mobile Wartungsstation.

Für die Gabelhalterungen stehen alle Modelle zur Verfügung. Für die Laufräder bieten wir die sehr robusten veloboy Laufradtaschen an. Die veloboy Taschen sind auch für 29 Zoll Räder geeignet sind.

Im Fahrzeug werden die Fahrräder und der veloboy mit einem Spanngurt gesichert.